ABOUT

mellow, mellower, mellowest…

Auf die Frage, wie der Stil ihrer Musik am besten zu beschreiben sei, gibt NIGRITA, Frontsängerin und Songwriterin von NIGRITA & THE MELLOWBEATS eine eindeutig vieldeutige Antwort: „Wir spielen MELLOWBEAT.“  Von vollmundig, süss, weich, sanft, weise, tolerant bis angenehm berauscht – die Palette der Vieldeutigkeit des Wortes „mellow“ entspricht der Vielschichtigkeit von NIGRITA & THE MELLOWBEATS. In ihren Liedern schimpft, lobt, verspricht, liebt und hofft NIGRITA mit einer Intensität und Authentizität, die berührt.

„Wir wollen uns nicht für eine Musikrichtung entscheiden. Wir wollen so frei wie möglich an jede Idee heran gehen, und viel mehr zuhören was es sein will, anstatt es irgendwo hineinzustecken.“

Nach ihrem Debutalbum (2012) und dem Single Release „Delay“ (2014) plant die Band jetzt für 2015 ein neues Album. Spielereien mit HipHop Loops, Jazz-Grooves, Polyrythmen und Rock-Riffs sind Material für die neuen Songs mit denen die Band nun bald ins Studio geht.

Typisch für die Songs von NIGRITA, die sich auch mit zeitgenössischem Tanz intensiv auseinandersetzt, sind ihre ungeziert direkten Texte, denen die MELLOWBEATS einen individuellen musikalischen Ausdruck verleihen. Mit eingängigen Melodien, sensiblen Soli, aber auch treibenden Grooves begeisterten NIGRITA & THE MELLOWBEATS das Publikum bereits bei sehr stimmungsvollen Konzerten.

NIGRITA & THE MELLOWBEATS beziehen Stellung ohne zu belehren und positionieren sich eindeutig vieldeutig, eben MELLOWBEAT(S).

Advertisements

2 Gedanken zu “ABOUT

  1. Hi Nigrita und liebe Mellowbeats,
    wir waren am 11. 12. im Spiegelzelt in Salzburg und haben Euer Konzert erlebt. Wir wussten nicht, wer ihr seid und was ihr spielt, ich war einfach nur neugierig und habe deshalb die tickets gekauft. Komme leider erst jetzt dazu, Euch zu sagen, dass es phantastisch war. Eure Musik, die Stimmen, das Ganze hat unsere Herzen berührt. Sind völlig überwältigt aus dem Zelt gegangen und hören seitdem fast täglich eure CD. Haben unseren Freunden schon von euch erzählt und beim nächsten Konzert von Euch in der Nähe sind wir nicht mehr nur zwei sondern bestimmt mit 6-8 Leuten dabei. Wir wünschen euch ein gutes und entspanntes 2015 und dass sich ein Teil von den Wünschen und „Utopien“ Eurer Songs ein wenig mehr in den Bereich des Möglichen bewegt. Wie erfährt man denn, wann und wo ihr wieder mal spielt?
    Robert und Silvia (aus Reichenhall)

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Robert und Silvia!

      Vielen Dank für euren Kommentar! Es ist ein wunderschönes Kompliment zu hören, dass das was wir machen Herzen berührt! Das Konzert im Spiegelzelt war für uns auch etwas besonderes, weil das Publikum so aufmerksam war und so mitgefühlt hat! (Somit danke auch an euch!) Super, dass ihr über uns redet Mundpropaganda ist mir irgendwie immer noch die liebste Werbung! 😉 Auf dieser Homepage habt ihr verlässlich immer die aktuellsten Nachrichten über uns. Ansonsten könnt ihr auch unsere Fanpage auf Facebook liken um weitere Infos über uns zu bekommen… In Salzburg werden wir das nächste mal im April spielen. Details dazu folgen…

      Alles Liebe und vielleicht lerne ich eure Gesichter beim Merch-Stand mal kennen 😉
      Nigrita

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s